Weihnachtskonzert 2023

TextFotogalerieExterne Links    

Konzertbericht

Am Abend des 9. Dezembers 2023 fand in der festlich geschmückten Stadthalle Schopfheim das lang erwartete Weihnachtskonzert der Stadtmusik Schopfheim statt. 

Der Saal war gut gefüllt, und die Vorfreude auf eine musikalisch besinnliche Veranstaltung lag in der Luft.

Das Konzert begann mit einem beeindruckenden Auftritt der Jugendkapelle Schopfheim, die das Publikum mit ihrem Talent und ihrer Spielfreude begeisterte. Die jungen Musikerinnen und Musiker präsentierten ein vielseitiges Repertoire, das von traditionellen Weihnachtsliedern bis zu modernen Arrangements reichte. Die Zuschauer honorierten die Darbietung der Jugendkapelle mit herzlichem Applaus, und die stolzen Eltern im Publikum konnten die Fortschritte ihrer Nachwuchskünstler hautnah miterleben.

Nach einer kurzen Pause, in der sich die Gäste mit Getränken versorgen konnten, betrat die Stadtmusik Schopfheim die Bühne. Unter der Leitung ihres Dirigenten Joachim Wendland zeigte die erfahrene Musikkapelle, warum sie zu den musikalischen Aushängeschildern der Region gehört.
Mit einer gelungenen Mischung aus südost-europäischen Tanzmusiken und festlichen Klängen stimmte die Stadtmusik das Publikum auf die bevorstehenden Feiertage ein.

Hervorzuheben waren dabei nicht nur die musikalische Präzision und das harmonische Zusammenspiel der einzelnen Instrumentengruppen, sondern auch die emotionale Intensität, mit der die Stadtmusik die Weihnachtsstimmung transportierte. Besonders beeindruckend waren die Solodarbietungen, die die Vielseitigkeit der Musikerinnen und Musiker unter Beweis stellten.

Das Publikum ließ sich von den Klängen mitreißen und belohnte die Stadtmusik Schopfheim mit anhaltendem Applaus. Als Zugabe gab es noch ergänzend ein paar traditionelle Weihnachtsstücke.

Insgesamt war das Weihnachtskonzert der Stadtmusik Schopfheim in der Stadthalle Schopfheim nicht nur ein musikalischer Genuss, sondern auch ein stimmungsvolles Ereignis, das die Besucher in festliche Vorfreude versetzte und einen gelungenen Beitrag zur weihnachtlichen Atmosphäre in der Stadt leistete.

 

Upate

Pressebericht der Badischen Zeitung und dem Markgräfler Tagblatt sind zwischenzeitlich ebenfalls verfügbar:

https://www.badische-zeitung.de/stadtmusik-schopfheim-begeistert-mit-einer-reise-auf-den-balkan

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.schopfheim-klaenge-aus-dem-balkan-begeistern.9213bcc9-8896-48e8-866c-ff6c0e7f44f6.html

 

Ähnliche Beiträge

Image

Stadtmusik Schopfheim